Impressum

News

Beitrittserklärung

Vereinsdaten

Werbevertrag TKV

 

"Theoretisch" weiter ungeschlagen 2022

Am vergangenen Samstag stand nach der Nachholpartie in Zeulenroda mit deulicher Klatsche und Sieg am grünen Tisch gegen Köstritz das Auswärtsspiel beim vorletztem Gößnitz auf dem Programm. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten wie denn die beste Aufstellung zum Sieg aussehen soll, einigte man sich die gewohnte Reihenfolge zu ändern und "all in" zu gehen. Max begann diesmal mit Tom. Max's Gegner legte los wie die Feuerwehr und schmetterte eine 9 nach der anderen auf die Bahn. In der Summe macht das gleich mal 30 Kegel Rückstand nach einer Bahn. Da Max aber deutlich konstanter spielte als sein Gegner wurden die weiteren 3 Bahnen souverän gewonnen sodass der erste MP gewonnen werden konnte. Tom fand schwer ins Spiel musste seinen Gegner auf den ersten beiden Bahnen ziehen lassen. Auf der dritten Bahn war er dran aber eine 9 des Gegners kurz vor Ende der Serie begrub dann den MP für Albersdorf. 37 Kegel mussten aufgeholt werden welches die Mission von Björn und Oli war. Beide gewannen die ersten beiden Bahnen souverän wobei bei Oli die linke Seite des Kegelstands nicht der Freund an diesem Tag war ;). Auf der 3. Bahn zeigten sie plötzlich beide Nerven und mussten wiederum ihre Gegner ziehen lassen. So musste es die letzte Bahn entscheiden da ja aktuell noch alles möglich war. Beide fanden zur gewohnten Stärke zurück. Da bei den Gegner gleichzeitig auch etwas Pech dazu kam konnte die letzte Bahn dann doch recht deulich gewonnen werden und man verbuchte mit einer soliden Mannschaftsleistung einen 1:5 Auswärtserfolg. Letzlich waren die deulich besseren Abräumer das Mittel zum Sieg. Die Ergebnisse im Überblick...

 

Albersdorf fährt 5. Sieg in Folge ein

Hoch motiviert reiste man am letzten Samstag nach Kahla. Zuletzt ging man dort im Kreispokal noch als Verlierer vom Platz. Etwas Brisanz war von Beginn an im Spiel da es im Pokal zu unsportlichen Verhalten beim Gastgeber kam. Von Start an machte man es besser als im letzten Aufeinandertreffen. Im ersten Durchgang konnte ein MP erspielt werden und man hatte einen leichten Kegelvorsprung. Im zweiten Durchgang konnte ein immens wichtiger Punkt von Oliver gegen den Mannschaftsbesten von Kahla gewonnen werden. Da Lydia gegen ihren Gegner relativ leichtes Spiel hatte, war der Sieg letztlich zu keiner Zeit in Gefahr. Die Ergebnisse im einzelnen seht ihr hier... 

 

Zuhause weiter ungeschlagen

Am vergangenen Samstag spielten die Kegler ihr 4. Heimspiel diese Saison. Zu Gast waren die Kegler aus Wintersdorf. Vom Beginn an schien es eine klare Angelegenheit für den Gastgeber zu werden. Bei nur einem SP-Verlust holte Oli gleich mal den ersten MP fürs Team und erspielte ein Kegelplus von etwa 40 Holz. Als zweiter startete Björn ebenfalls mit nur einem SP-Verlust. Er erwischte einen Sahnetag und erspielte seinen MP mit erstmals über 600 Kegel. Hierbei nahm er seinem Gegner 80 Holz ab sodass schon ein ordentliches Polster von 120 Kegel stand. Im Gegensatz zu Björn erwischte Tom als dritter Starter einen rabenschwarzen Tag. Er verlor leider alle SP gegen seinen Gegner und auch alle zuvor von Björn herausgespielten Kegel. Dadurch keimte nochmal Hoffnung bei den Gästen aus Wintersdorf auf. Diese Hoffnung wurde jedoch von Lydia, die als letzte Starterin ins Spiel ging, relativ schnell im Keim erstickt. Sie gewann ihre ersten beiden Bahnen deutlich und so stand dem 5. Heimsieg in Folge (Saisonübergreifend) nicht mehr viel im Weg. Die Ergebnisse im einzelnen seht ihr hier....

 

Suche

007
007
Bild vergrößern Bild herunterladen
010
010
Bild vergrößern Bild herunterladen
013
013
Bild vergrößern Bild herunterladen
017
017
Bild vergrößern Bild herunterladen
018
018
Bild vergrößern Bild herunterladen
019
019
Bild vergrößern Bild herunterladen
023
023
Bild vergrößern Bild herunterladen
024
024
Bild vergrößern Bild herunterladen
026
026
Bild vergrößern Bild herunterladen
027
027
Bild vergrößern Bild herunterladen
028
028
Bild vergrößern Bild herunterladen
 
Anzahl # 
 
 
Powered by Phoca Gallery